Information

Faszination Klettern

Seit nunmehr 35 Jahren erlebe ich die Faszination Klettern in all ihren Facetten - ob Alpin- oder Sportklettern, ob Fels- oder Eisklettern. Zahlreiche Erlebnisse mit Freunden und Gästen bescherten mir unwiederbringliche Momente des Erfolges und des Scheiterns, der Freude, der Entscheidung, der Ungewissheit und des Zweifelns. All diese Momente brachten mich in meiner Entwicklung als Mensch, Bergsteiger und Kletterer weiter. Es ist die unbändige Freude an der Kletterbewegung, der Flow, das Auflösen in totaler Konzentration, das mir ein Leben ohne Klettern unvorstellbar erscheinen lässt. Um dir leere Kilometer zu ersparen und von Anfang an auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich, Klettern mit einem ausgebildeten Trainer zu erlernen. Unser breitgefächertes Kursangebot führt dich methodisch aufbauend zum Ziel deiner Möglichkeiten. Franz Karger Geschäftsführer